Aktuelle Beiträge und Termine

  • Queerer Landesempfang 2024 mit eindrücklichen Reden
    Am 02.02.24 konnten wir mit vielen Gästen aus der queeren Community, Gesellschaft und Politik den gemeinsamen Jahresempfang der queeren Landesverbände in NRW (Queeres Netzwerk NRW, LSVD NRW und NGVT* NRW)…
  • 27. Januar 2024: Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus
    27. Januar: Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Zeichen gegen Ausgrenzung, Hass und Gewalt Wir gedenken der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz und den Opfern der Verbrechen des NS-Regimes, den Menschen,…
  • Einladung QUEERER NEUJAHRSEMPFANG 2024 in Düsseldorf am 02.02.24
    Liebe Mitglieder, Freund*innen und Unterstützende,  wir freuen uns sehr Euch am  Freitag, den 02. Februar 2024  zum gemeinsamen Neujahrsempfang der queeren Landesverbände einladen zu dürfen. Wir sind Euch allen, die…
  • LSVD NRW hat nach Mitgliederversammlung 2023 einen neuen Vorstand
    Am 03.12.2023 hatte der LSVD NRW seine Mitgliederversammlung 2023. Wir hatten einen sehr guten und intensiven Austausch über die Aktivitäten des LSVD in NRW und auch bundesweit. Wir haben auch…
  • Essen: Keine Bühne für homophobe Predigten
    LSVD NRW kritisiert Auftritt von US-Prediger Franklin Graham in der Messe Essen Köln/Essen. 25. September 2023. Am 07. Oktober wird in der Grugahalle der Messe Essen das „Festival of Hope”…
  • Queer in NRW
    Woher kommt der Begriff “queer” und was bedeutet er? In der Vergangenheit wurde der Begriff “queer” ursprünglich als abwertende Bezeichnung für Menschen verwendet, die nicht der heterosexuellen Norm entsprachen. Insbesondere…

Weitere Beiträge

Lesben- und Schwulenverband in Nordrhein-Westfalen (LSVD NRW) e.V.
Rheingasse 6
50676 Köln
Tel: 0221 / 92 59 61 0

E-Mail: nrw@lsvd.de