Unsere Beiträge für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt

  • Jubiläum von SLaM
    Mehr als 70 geladene Gäste gratulierten dem SLaM zum Jubiläum. Wir waren mit Vertreter*innen vor Ort dabei und pflegten unsere gute Kooperationen in Duisburg. Die gemachte Arbeit wurde hervorgehoben und…
  • Engagiert im LSVD NRW
    Vielfalt ist Zukunft. Selbstverständlich leben wir im LSVD NRW Vielfalt und setzen uns mit aller Kraft für die Zukunft ein. Unser Ziel ist die rechtliche Gleichstellung von Menschen, die aufgrund…
  • US-Botschafterin erinnert an homosexuelle Opfer
    Am 12.10.22 legte die US-Botschafterin Amy Gutman anlässlich eines Besuches in Köln am Mahnmal für die homosexuellen Opfer der NS-Diktatur an der Hohenzollernbrücke einen Kranz nieder. Auf Einladung der Botschaft…
  • Münster: LSBTIQ*-feindliche Gewalttat gegen trans* Person beim CSD
    LSVD mahnt zur schnellen Aufklärung und fordert Aktionsprogramm gegen LSBTIQ*-Feindlichkeit Köln. 29. August 2022. Am Samstagabend wurde ein junger CSD Teilnehmer in Münster brutal zusammengeschlagen. Der junge trans Mann Malte…
  • Veranstaltungen im Rahmen des Cologne Pride 2022
    Auch der LSVD ist zum Cologne-Pride mit zwei Veranstaltungen vertreten. In diesem Jahr geht es um die Themen Selbstbestimmungsgesetz, Familien- und Abstammungsrecht und um den Schutz von queeren Geflüchteten. 17.…

Weitere Beiträge

Lesben- und Schwulenverband in Nordrhein-Westfalen (LSVD NRW) e.V.
Rheingasse 6
50676 Köln
Tel: 0221 / 92 59 61 0

E-Mail: nrw@lsvd.de