Unser Landesvorstandsteam

Arnulf Sensenbrenner (er) – Vorstandsmitglied

Gleiche Rechte für LSBTIQ*-Menschen in allen Bereichen und die Sichtbarkeit von queeren Lebensrealitäten.
Das ist seit Jahrzehnten Antrieb für sein gesellschaftliches Engagement.
Neben dem Einsatz für gesellschaftliche Teilhabe und rechtliche Gleichstellung für alle ist auch die Organisation des Verbands ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Kontakt via E-mail: arnulf.sensenbrenner@lsvd.de

Jack Kaltepoth

Jack Kaltepoth (er/ihn)Vorstandsmitglied

Diplom-Sozialwissenschaftler, freischaffender Bildungsreferent und Aktivist LSBTIAQ*, Ansprechpartner für bisexuelle Lebensrealitäten, sexuelle und geschlechtliche Vielfalt, sowie Regenbogenfamilien. Projektleiter und Koordinator Queerflexiv. Interessensvertreter in ausgewählten Fachkreisen der Akzeptanzförderung und empirischer Sozialforschung.

Kontakt via E-mail: jack.kaltepoth@lsvd.de

Frank Bauer (er) – Vorstandsmitglied

Der ehemalige Sparkassenberater hat in seinem Berufsleben mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun gehabt. Er engagiert sich seit über 30 Jahren für die Belange von LSBTIQ+-Menschen und im LSVD bereits seit 20 Jahren.

Ihn treibt der Wille an, mit vielen Anderen dafür zu sorgen, dass wir alle frei und gleichberechtigt und ohne Angst leben können.

Kontakt via E-mail: frank.bauer@lsvd.de

Sascha Pelkner (er)Vorstandsmitglied

Ist IT-Administrator. Er war eine Zeit lang politisch aktiv und engagiert sich für die LSBTIQ*-Community.

Ihm sind die Themen mentale Gesundheit, Unterstützung von LSBTIQ*-Flüchtlingen und Queer im Alter wichtig. Er unterstützt das Social Media Team.

Kontakt via E-mail: sascha.pelkner@lsvd.de

Andrea Peuler-Kampe

Andrea Peuler-Kampe (sie) – Vorstandmitglied

Sie ist Polizeibeamtin im Ruhestand und hat zwei Söhne.

Sie engagiert sich in der Aidshilfe im Märkischen Kreis, ist Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Queergrün, und Delegierte der Bundesarbeitsgemeinschaft Lesbenpolitik.

Sie ist unsere Ansprechpartnerin für Frauen und für die Belange von Frauen. Außerdem arbeitet sie in unserem Social-Media-Team mit.

Kontakt via E-mail: andrea.peuler-kampe@lsvd.de

Martin Schirmer (er) – Vorstandsmitglied

Studium der Politikwissenschaften und Psychologie in Heidelberg. Arbeit in Beratung und Coaching. Ehrenamtlicher Einsatz in der Coming-Out Beratung und Arbeit mit queeren Jugendlichen.

Er lebt in Köln und beschäftigt sich mit dem Thema Religionsgemeinschaften und LSBTQIA+ im LSVD. Zudem ist er im Social-Media Team.

Kontakt via E-mail: martin.schirmer@lsvd.de

 

Kontakt zum gesamten Vorstandsteam: nrw@lsvd.de