Ehrenamt

Ehrenamtliche Unterstützung des LSVD NRW über die Mitgliedschaft hinaus

Der LSVD ist organisiert in einen Bundesverband und mehrere Landesverbände. Die Vorstände vertreten den LSVD gegenüber der Öffentlichkeit und leisten darüber hinaus vielfältiges Engagement; zum Beispiel organisieren sie Plenumsdiskussionen, CSD-Teilnahmen usw. Die Personen im Vorstand werden von den Mitglieder*innen des jeweiligen Verbandes gewählt und arbeiten i.d.R. komplett ehrenamtlich.

Genauso ist es auch bei uns, im LSVD NRW. Wir sind ein komplett ehrenamtlicher Vorstand, darum freuen wir uns umso mehr über Unterstützung!

Deborah Timm – Kontakt: E-Mail – ist unsere feste Ansprechperson für alle diejenigen, die sich für ein Ehrenamt beim LSVD NRW interessieren. Gemeinsam mit Dir überlegen wir, wo deine Stärken für die Zusammenarbeit liegen und worin Du uns gerne unter die Arme greifen möchtest.

Generell benötigen wir immer Hilfe bei unseren Pride-Ständen. Wir gehen optimistisch davon aus, dass CSDs in 2021 wieder stattfinden und wir mit unseren Infoständen vor Ort präsent sein können. Es ist immer schöner zu 3 und mehr die Prides zu begleiten, als allein oder zu zweit. Außerdem können wir auf umso mehr CSDs präsent sein, je mehr aktive Unterstützer*innen sich engagieren.

Außerdem möchten wir mehr eigene Veranstaltungen organisieren. Mit diesen greifen wir unterschiedliche Themen auf, möchten aufklären, informieren und sensibilisieren. Für diese werden immer „helfende Hände“ benötigt. Gerade unterschiedliches und vielfältiges Wissen bereichert die Events und lässt sie zum Teil erst möglich werden.

Wir freuen uns sehr, wenn Du dich neben der Mitgliedschaft bei uns noch mehr engagieren möchtest. Eine Mitgliedschaft ist allerdings keine Voraussetzung für ehrenamtliche Unterstützung. Das Ehrenamt kann schließlich auch genutzt werden, um uns und unsere Arbeitsweise kennenzulernen und daran anschließend zu entscheiden, ob Du Mitglied werden möchtest.

Lass uns gerne in Kontakt treten. Sende eine Email für mehr Infos und zur Absprache eines ersten Kennenlernens an Deborah Timm – Kontakt: E-Mail.