Beethovens Bunte ist ein CSD-Sommerfest in Bonn. Das CSD-Fest findet traditionell am ersten Samstag des Augusts statt. Das Stadtfest vereint Stände queerer Organisationen, Drag Shows, politische Talks und vieles weiteres. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ablauf

Beethovens Bunte findet auf dem Bonner Münsterplatz im Zentrum der Bonner Innenstadt statt. Das Fest startet um 13 Uhr. Zum Abschluss des CSD gibt es eine After-Show-Party im Carpe Noctem.

Der LSVD NRW bei Beethovens Bunte

Rechtsextremist:innen sorgten vor wenigen Wochen für Furore als sie einen regebogenfarbenen Zebrastreifen in Bonn mit den Deutschland Fahnen übermalten. Diese Aktion sorgte für Verunsicherung in der queeren Bonner Szene. Beethovens Bunte ist ein guter Anlass, klarzumachen, dass wir nicht zulassen, dass queere Personen unsichtbar gemacht werden sollen.

Das Team des LSVD NRW an ihrem Stand bei Beethovens Bunte 2023

Unter anderem deshalb wird der LSVD NRW bei Beethovens Bunte mit einem Stand dabei sein. Auf diesem werden wir uns für die Belange der queeren Community engagieren. Unsere Forderungen sind die Ergänzung des Artikel 3, die Verabschiedung des neues Selbstbestimmungsgesetzes sowie der Einsatz für die Sicherheit der queeren Community. Besuch uns gerne an unserem Stand und informiere dich über unsere Arbeit. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Wenn du bei unserem Stand dabei sein und mithelfen möchtest, melde dich gerne unter: nrw@lsvd.de.

Kontakt zu Beethovens Bunte

🌐   Website

🔗   Instagram

🔗   Facebook