Sven W. – schwulenfeindliches Verhalten bei Polizei und Justiz

Im Rahmen des CSD Köln am 03. Juni 2016 verteidigte Sven W. zwei Frauen, die zuvor von einem Mann verbal angegriffen wurden.
Sven W., der Zivilcourage zeigte und als einziger den Mut hatte sich für die beiden Frauen einzusetzen, wurde von der Polizei nicht nur wie ein Gewalttäter behandelt,
sondern von beteiligten Polizeibeamten homosexuellenfeindlich beleidigt, misshandelt und seiner Freiheit beraubt.
Anstatt nun gegen den Täter zu ermitteln und sich bei Sven W. für seine Zivilcourage zu bedanken, wurde nun von der Staatsanwaltschaft Köln aus nicht nachvollziehbaren Gründen völlig einseitig nur Ermittlungen gegen Sven W.  geführt und Anklage gegen ihn erhoben.
Die zuständige Oberstaatsanwältin ging auch gegen den Freispruch zweimal in Revision, während sie das Verfahren gegen die Beamten einstellte, weil angeblich kein öffentliches Interesse daran bestünde.
Das ist völlig inakzeptabel, sowohl seitens der Polizei als auch der Justiz.
Wir sind entsetzt darüber und auch über die Weigerung sich bei Sven zu entschuldigen und ihn angemessen zu entschädigen.
Wir haben die verantwortlichen Minister angeschrieben und aufgefordert tätig zu werden.
Wir werden da weiter am Ball bleiben.