Rote Karte für rechte Rattenfänger – Protestmarsch am Samstag 15.06.2013

Der LSVD Nordrhein-Westfalen unterstützt das klare und deutliche Nein zur Teilnahme der rechten Partei Pro Köln am Kölner CSD, das auf der Mitgliederversammlung des KLuST (Kölner Lesben- und Schwulentages e.V) beschlossen wurde.

Das ist ein deutliches Zeichen, dass wir mit rechten Rattenfängern, die sich u.a. gegen gleiche Rechte für Lesben, Schwule, Transgender und Frauen sowie die Ausgrenzung von Minderheiten einsetzen, nichts gemein haben.

Die von „Pro Köln“ vertretenen Meinungen stehen denen von Menschen, die sich für gleiche Rechte und gegen Diskriminierung einsetzen, unvereinbar und diametral gegenüber.

Leider gab und gibt es aber immer wieder Leute, die sich mit solchen Parolen auch noch einfangen lassen.
Nun, gegen Dummheit hilft (leider) weder die sexuelle Orientierung, noch Glauben oder Nichtglauben an irgendwelche Religionen oder Heilsbringer.

Pro Köln hat mit den Werten, für die wir eintreten und beim CSD demonstrieren, nichts gemein. Diese Anmeldung zum CSD ist eine reine politische Provokation.

Mit rechtem und rassistischem Gedankengut haben wir nichts zu tun!

Das zeigen Lesben, Schwule und Transgender am kommenden Samstag, den 15. Juni 2013 mit einem Protestmarsch samt Kundgebung am Ort der Pro-Parteizentrale in Leverkusen-Opladen.

Ab 12:30 Uhr werden wir vom Bahnhof in Leverkusen-Opladen aus in Richtung Kundgebungsort losziehen, wo gegen 13:15 Uhr die Abschlussveranstaltung mit zahlreichen bekannten Persönlichkeiten stattfinden wird. Das Ende ist für 15:00 Uhr vorgesehen.

Wir unterstützen diese vom DBB (Deutschen Beamtenbund Kreisverband Köln) initiierte Protestaktion.

Schließt Euch diesem Protest an und setzt ein Zeichen gegen die rechten Rattenfänger!

 2013-06-15 Demo